facebook logo

Aktuelles

Mit Bewegung zum Erfolg

Einladung zum kostenfreien Workshop

Erfahren Sie mehr über das spezielle Bewegungsprogramm Brain & Body Fit

19.00 Uhr, 16. Januar 2019 ... [mehr]

Ist ARTHROSE heilbar?

Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden

Hohe Lebensqualität bei guter Gesundheit ist keine Frage des Alters.

19.30 - 21.00 Uhr
11. März 2019 ... [mehr]

INTUITIVE MASSAGE

... einfach nur "SEIN"

Diese Form der Massage bietet Ihnen die Gelegenheit, den Kontakt zum eigenen Körper wiederaufzunehmen.

[mehr]

07. März 2014

1.100 Kilometer Erfolgsgeschichte

blog

Reinhold Schmid bekam seine Lebensqualität zurück

Für mich liegt die Wahrheit in der Praxis. Wer heilt hat Recht. Die Auswirkungen einer erfolgreichen Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht® möchte ich heute anhand eines Knie-Arthrosepatienten aus meiner Praxis schildern.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich am meisten von meinen Patienten gelernt . Stellvertretend hierfür ist Reinhold Schmid ein weiterer Patient, der mir gezeigt hat, dass selbst bei schwerster Arthrose eine Lebensqualitätsverbesserung mit den richtigen Maßnahmen von zu 90 Prozent möglich ist.

Herr Schmid war wegen seiner schweren Kniegelenksarthose austherapiert. Ihm wurde empfohlen, sich operieren zu lassen und dabei ein künstliches Kniegelenk einsetzen zu lassen. Für den 56jährigen begeisterten Radrennfahrer war das natürlich ein Schock. Seit Jahren musste er aufgrund von zunehmenden Kniegelenkseinschränkungen immer mehr auf das Radfahren verzichten. In den letzten Jahren hatte er drei Meniskus-Operationen gehabt. Trotz der OPs wurde der Zustand immer schlechter.

Über einen meiner Vorträge lernte ich Herrn Schmid kennen. Da eine weitere Knie-OP anstand, fragte mich Herr Schmid um Rat. Ich schlug ihm eine Liebscher & Bracht® Schmerztherapie vor, gefolgt von Liebscher & Bracht® Bewegungstherapie Stunden und das Umsetzen der Übungen als Heimprogramm.

Ein Treffer ins Schwarze

Seine Aussage: “Die Behandlung und die Motionübungen waren ein Treffer ins Schwarze.“ Schon alleine mit den Liebscher & Bracht® Bewegungstherapie Übungen ging es ihm sehr gut. Den großen Durchbruch erlebte er mit einer Ernährungsumstellung nach den Empfehlungen von Frau Dr. Petra Bracht und Eckhard Fisseler. Die drei Säulen von Liebscher & Bracht® (Schmerztherapie/Liebscher & Bracht® Bewegungstherapie und der Liebscher & Bracht® Gesundheitslehre) brachten eine dauerhafte Verbesserung von 90 % .

Inzwischen fährt Herr Schmid wieder regelmäßig mit seinem Rennrad. Eine Fahrt von Regensburg nach Rom (1.100 km) in fünfeinhalb Tagen (und das mit zwei kaputten Knien) zeigt, was bei konsequenter Umsetzung der o. g. Tipps möglich ist.

Herr Schmid war und ist von seinem gesundheitlichen Erfolg so begeistert, dass durch seine Weiterempfehlung ein großer Teil seiner Freunde und Verwandschaft ebenfalls Liebscher & Bracht® Bewegungstherapie begeistert praktiziert. Herr Schmid ist jedoch kein Einzelbeispiel. Sehr viele positive Behandlungsergebnisse machen Mut und zeigen neue Wege der Arthrosebehandlung auf.

Fazit: mit diesen Arthose-Artikeln möchte ich Ihnen einen Hinweis geben, dass es doch sehr gute Alternativen zur üblichen Arthrose-Therapie gibt! Sätze wie: „Das ist Verschleiß, da kann man nichts mehr machen!” oder „Damit müssen Sie leben.”, sollten sie nicht unbesehen glauben. Sie sollten Sie vielmehr aktivieren, das Heft selbst in die Hand zu nehmen und aktiv zu werden.

Ihr Hubert Brüderlein

Physiotherapie Brüderlein
Inh. Rehacon AG GbR
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Schliessenschliessen knopf

Kontakt

Praxis Brüderlein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:
7.00-19.00 Uhr
Fr.:
8.00-17.00 Uhr
Sa.-So.:
Geschlossen
Tel:
+49 (0)941 41033
E-Mail:
info@schmerzfrei-bruederlein.de
Adresse:
Physiotherapie Hubert Brüderlein
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Kontaktformular
Kontakt Infos

google karte image bruederlein praxis kontakt location ort