facebook logo

Aktuelles

Geh- und Lauftreff

Der Lauftreff von Hubert Brüderlein

Freude an Bewegung neu entdeckt
Optimieren Sie Ihren Geh- und Laufstil

März - November 2019
18.00 - 19.30 Uhr ... [mehr]

Ist ARTHROSE heilbar?

Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden

Hohe Lebensqualität bei guter Gesundheit ist keine Frage des Alters.

19.30 - 21.00 Uhr
25. November 2019 ... [mehr]

INTUITIVE MASSAGE

... einfach nur "SEIN"

Diese Form der Massage bietet Ihnen die Gelegenheit, den Kontakt zum eigenen Körper wiederaufzunehmen.

[mehr]

Fußrelexzonen Massage

Unser Anliegen ist Ihre Gesundheit

Fußreflexzonen-Massage mit Sandro Wolff Originalmethode nach Eunice D. Ingham ausgebildet von Sr. Jubilata

[mehr]

Demnächst

blog

28. August 2015

Die Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden

Gastbeitrag: Christa Soderer über den ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt

Von 28. September bis 2. Oktober findet in der SchmerzFREI Praxis Brüderlein die Gesundheitswoche 2015 statt. Fünf Experten für Schmerz, Bewegung, Ernährung und Stressabbau informieren unsere Patienten und alle Interessierten über Wege zu mehr Wohlbefinden. Im Vorgriff der Gesundheitswoche gestalten unsere Partner den Blog SPÜRbares mit Gastbeiträgen.

blog

„Säure-Basen-Haushalt, Entsäuern, Entschlacken etc. sind Begriffe, die uns im Gesundheitswesen aber auch in Zeitschriften und der Werbung immer häufiger begegnen. Als „Modeerscheinung“ wird dieses Thema oft viel zu oberflächlich behandelt.

Als ich vor gut zehn Jahren selbst an einer Azidosekur (Entsäuerungskur) teilnahm, war mir nicht bewusst, wie sehr ein gesunder Stoffwechsel vom Säure-Basenhaushalt des Körpers abhängt. Die Wirkung der Kur hat mich begeistert und so gebe ich nach einer Ausbildung meine Erfahrungen gerne weiter und begleite seither Menschen in ambulanten Azidosekuren.

Ernährungsratgeber und Diätempfehlungen können nur schwer umgesetzt werden, wenn die grundlegenden Stoffwechselvorgänge des Körpers gestört sind. Die Ernährungs- aber auch Bewegungs- und Ruhebedürfnisse jedes einzelnen sind so unterschiedlich und individuell, wie wir Menschen eben sind, und so kann auch nicht ein und dieselbe Diät oder Sportart auf jeden passen. Durch Übersäuerung und Verschlackung wird die Wahrnehmung des Organismus für das eigene Verlangen eingeschränkt, sodass Menschen häufig darauf angewiesen sind, das zu essen oder zu tun was allgemein empfohlen wird.

blog

Das Ziel einer erfolgreichen Azidosekur sehe ich darin, mit gesunden und freien Sinnen auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers einzugehen, um somit wieder die Verantwortung für die eigene Gesundheit übernehmen zu können.

Während der Kurzeit ist die Ernährung zu 80 bis 90 Prozent basenüberschüssig. Leichte Bewegung sowie spezielle Bindegewebsmassagen sind für die Entsäuerung ebenso wichtig wie Ruhe und basische Körperpflege.

Im Rahmen der Gesundheitswoche informiere ich Sie gerne näher und stehe für Fragen zur Verfügung.

Ihre Christa Soderer, Heilpraktikerin und Azidosetherapeutin

(Fotos: fotolia/© ollinka2; Visions-AD)

Physiotherapie Brüderlein GbR
Inh. Rehacon GmbH
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Schliessenschliessen knopf

Kontakt

Praxis Brüderlein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:
7.00-19.00 Uhr
Fr.:
8.00-17.00 Uhr
Sa.-So.:
Geschlossen
Tel:
+49 (0)941 41033
E-Mail:
info@schmerzfrei-bruederlein.de
Adresse:
Physiotherapie Brüderlein GbR
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Kontaktformular
Kontakt Infos

google karte image bruederlein praxis kontakt location ort