facebook logo

Aktuelles

Geh- und Lauftreff

Der Lauftreff von Hubert Brüderlein

Freude an Bewegung neu entdeckt
Optimieren Sie Ihren Geh- und Laufstil

März - November 2019
18.00 - 19.30 Uhr ... [mehr]

Ist ARTHROSE heilbar?

Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden

Hohe Lebensqualität bei guter Gesundheit ist keine Frage des Alters.

19.30 - 21.00 Uhr
25. November 2019 ... [mehr]

INTUITIVE MASSAGE

... einfach nur "SEIN"

Diese Form der Massage bietet Ihnen die Gelegenheit, den Kontakt zum eigenen Körper wiederaufzunehmen.

[mehr]

Fußrelexzonen Massage

Unser Anliegen ist Ihre Gesundheit

Fußreflexzonen-Massage mit Sandro Wolff Originalmethode nach Eunice D. Ingham ausgebildet von Sr. Jubilata

[mehr]

Demnächst

blog

20. September 2019

Gott und die Welt der Medizin

Heilung braucht endlich einen ganzheitlichen Ansatz

Liebe Leserinnen und Leser,

„Ist in der modernen Medizin Platz für Gott?“ Diese Frage stellen sich die Autoren Neale Donald Walsch und die Ärztin Dr. med. Brit Cooper. Sie eröffnen einen Dialog zwischen der Heilkunde und der Spiritualität. In ihrem Buch mit dem Titel „Wo Gott und Medizin sich treffen“ werden spannende und aktuelle Fragen diskutiert.

Geschehen medizinische Wunder tatsächlich und was ist ihre Ursache? Lassen sich Spiritualität und Sterbehilfe miteinander vereinbaren? Ist es angemessen, dass die oberste Priorität der Ärzte darin besteht, Patienten am Leben zu halten?

Die Fragen, die Neale Donald Walsch mit der jungen Ärztin Brit Cooper diskutiert, rühren an den Grundfesten der medizinischen Wissenschaft.

Nun ist die Zeit gekommen, dass die Medizin anerkennt, dass der Mensch mehr als sein Körper ist. Eine wichtige Botschaft dieses Buches ist, Heilung kann nur geschehen, wenn Geist und Seele mit einbezogen werden.

Neale Donald Walsch verlegte Bücher, leitete einen Rundfunksender, war Pressesprecher und Gründer einer erfolgreichen Werbe- und Marketingfirma, bevor er durch eine schwere Krise zu Gott fand. Was er zunächst als das Ende seines Lebens empfunden hatte, entpuppte sich als wichtiger Neubeginn und mündete in das Buch „Gespräch mit Gott“. Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaft der spirituellen Erneuerung durch seine Bücher und Vorträge weiterzuverbreiten. Neale Donald Walsch hat inzwischen über 30 Bücher geschrieben, die in vielen Sprachen übersetzt wurden.

blog

Gottseidank habe ich eine Patientin, die über ein Jahr versuchte, mich zu überreden, dieses Buch „Gespräche mit Gott“ (Band 1 bis 3) endlich zu lesen. Seine Bücher haben mich verändert. Ich habe ein neues Bewusstsein und gehe mit vielen Ausgaben, Menschen und Beziehung viel leichter um. Dafür bin ich sehr dankbar.

Seine Co-Autorin Dr. med. Brit Cooper studierte Medizin an der University of British Columbia und ist heutzutage eine inspirierte Botschafterin von Neale Donald Walsch.

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass es darauf ankommt, die richtigen Fragen zu stellen. Dies ist nicht nur notwendig bei der Untersuchung eines Patienten, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen. Welche Fragen zu welchen Antworten führen, erfahren Sie in den nächsten Artikeln.

Ihr Hubert Brüderlein

(Fotos: https://de.123rf.com/ © iqoncept, Vit Paroulek)

Physiotherapie Brüderlein GbR
Inh. Rehacon GmbH
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Schliessenschliessen knopf

Kontakt

Praxis Brüderlein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:
7.00-19.00 Uhr
Fr.:
8.00-17.00 Uhr
Sa.-So.:
Geschlossen
Tel:
+49 (0)941 41033
E-Mail:
info@schmerzfrei-bruederlein.de
Adresse:
Physiotherapie Brüderlein GbR
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Kontaktformular
Kontakt Infos

google karte image bruederlein praxis kontakt location ort