facebook logo

Aktuelles

Geh- und Lauftreff

Der Lauftreff von Hubert Brüderlein

Freude an Bewegung neu entdeckt
Optimieren Sie Ihren Geh- und Laufstil

März - November 2019
18.00 - 19.30 Uhr ... [mehr]

BRAIN & BODY Fit

körperlich und geistig fit bleiben

Effektive Übungen für körperliche und mentale Fitness für Beginner / Forgeschrittene

Die Kurse beginnen am 24./25. September 2019 ... [mehr]

Herzgefäße und Blutgefäße stärken!

Die Blutgefäße gesund erhalten

Erhalten Sie am Vortragsabend fachgerechte
Antworten vom Spezialisten!

Vortrag 14. Oktober 2019
19.30 Uhr ... [mehr]

Ist ARTHROSE heilbar?

Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden

Hohe Lebensqualität bei guter Gesundheit ist keine Frage des Alters.

19.30 - 21.00 Uhr
25. November 2019 ... [mehr]

INTUITIVE MASSAGE

... einfach nur "SEIN"

Diese Form der Massage bietet Ihnen die Gelegenheit, den Kontakt zum eigenen Körper wiederaufzunehmen.

[mehr]

Fußrelexzonen Massage

Unser Anliegen ist Ihre Gesundheit

Fußreflexzonen-Massage mit Sandro Wolff Originalmethode nach Eunice D. Ingham ausgebildet von Sr. Jubilata

[mehr]

blog

25. Mai 2018

Loslassen ist der Schlüssel zum Glück

Ein Gastkommentar von Yoga-Lehrer Helmut Ehemann

blog

Jon Kabat-Zinn, emeritierter Professor der Molekularbiologie am Massachusetts Institute of Technology und bekannt für Mindfulness-Based Stress Reduction – auf Deutsch: achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, empfiehlt Yoga als probates Mittel, negativen Stress zu lindern. In der Praxis Brüderlein spielt das Netzwerken zum Wohle des Patienten eine wichtige Rolle. In Sachen Yoga gibt es hier eine aktuelle Kooperation mit dem Yoga-Lehrer Helmut Ehemann, der noch bis Ende Juni zwei Kurse die Woche An der Schergenbreite 1 anbietet.

Wir freuen uns, dass er heute außerdem einen Gastbeitrag leistet.

Yoga ist zur Zeit in aller Munde. Es ist nicht nur eine Modeerscheinung, sondern bringt den Menschen sich selbst näher. Buddha sagte: Das Loslassen ist der Schlüssel zum Glück. Als ich vor fast 25 Jahren mit dem Autogenen Training begonnen habe, hatte ich noch keine Idee, wie wertvoll Yoga und Entspannung für mich werden sollte. Damals war ich einfach auf der Suche nach Harmonie und neuen Inhalten des Lebens allgemein.

blog

Über Meditation kam ich dann zum Yoga, denn dadurch konnte ich so richtig entspannen und ich fand inneres Glück und Harmonie. Schließlich kam es dazu, dass ich über die Ausbildung im ZEN auch Yoga unterrichten sollte. Viele meiner Schüler können spüren, dass diese Yoga-Stunde auch für mich als Lehrer vollkommene Harmonie und Frieden bringt und das auf sie übergreift.

Die positive Resonanz und Begeisterung meiner Schüler für Yoga zeigt nicht zuletzt auch eine Stressresistenz in der Hektik des Alltags. Unsere Alltagswelt lenkt unsere Aufmerksamkeit und die Suche nach Glück und Harmonie immer auf Umstände im Außen unseres Selbst. Yoga vermittelt Achtsamkeit und Meditation. Wenn wir im Stande sind, das innere Licht zu entfachen, haben wir das Glück in uns selbst gefunden. Dann sind wir in der Lage, den Gedankenstrom, der auch immer wieder negative Muster beinhaltet, zu stoppe. Und wir lernen, ein Bewusstsein der Harmonie, des Friedens und der Liebe zu manifestieren. Freiheit beginnt von innen. Lass Deine negativen Gedanken los. Macht Dich frei von zu vielen intellektuellen Gedanken. Es ist eine Entscheidung des freien Willens und des Gefühls der Einheit mit der ganzen Welt. Licht und Liebe allen Wesen.

Die Yoga-Überzeugungen von Helmut Ehemann:

  • Glück und Zufriedenheit beginnt mit der Wertschätzung kleiner Dinge.
  • Yoga ist der Weg der Liebe.
  • Liebe bedeutet für mich einen positiven Zustand des Seins.
  • Yoga bewirkt Achtsamkeit und Bewusstsein, um negative Gedanken in positive umzuwandeln.
  • Lernen wir, Gedanken loszulassen und den Augenblick zu genießen, verbinden wir uns mit der Harmonie des Herzens.
  • Achtsamkeit und Wertschätzung bringt Liebe und Liebe bringt Glück und Freude in Dein Leben.
  • Tief in unserem Herzen sind wir positive Lichtwesen, die Freude und Glück teilen. Dinge die wir teilen kehren zu uns zurück.
  • Yoga lehrt uns, die Widerstände des Lebens in Liebe anzunehmen, zu transformieren und Gesundheit und Liebe zu erfahren.

Ihre Helmut Ehemann

(Fotos: Helmut Ehemann; fotolia/ © pdesign1, sainstock)

Physiotherapie Brüderlein GbR
Inh. Rehacon GmbH
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Schliessenschliessen knopf

Kontakt

Praxis Brüderlein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:
7.00-19.00 Uhr
Fr.:
8.00-17.00 Uhr
Sa.-So.:
Geschlossen
Tel:
+49 (0)941 41033
E-Mail:
info@schmerzfrei-bruederlein.de
Adresse:
Physiotherapie Brüderlein GbR
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Kontaktformular
Kontakt Infos

google karte image bruederlein praxis kontakt location ort