facebook logo

Aktuelles

Geh- un Lauftreff

Der Lauftreff von Hubert Brüderlein

Freude an Bewegung neu entdeckt
Optimieren Sie Ihren Geh- und Laufstil

März - November 2019
18.00 - 19.30 Uhr ... [mehr]

"Therapie" der anderen Art

Beseelte Kunste.
Heiter und berührend.

Musikalischer Höhepunkt in der Physiotherapie Brüderlein mit Hubert Treml

15. July 2019
19.30 - 21.00 Uhr ... [mehr]

Herzgefäße und Blutgefäße stärken!

Die Blutgefäße gesund erhalten

Erhalten Sie am Vortragsabend fachgerechte
Antworten vom Spezialisten!

Vortrag 14. Oktober 2019
19.30 Uhr ... [mehr]

INTUITIVE MASSAGE

... einfach nur "SEIN"

Diese Form der Massage bietet Ihnen die Gelegenheit, den Kontakt zum eigenen Körper wiederaufzunehmen.

[mehr]

blog

17. März 2017

Vom Getriebenen zum echten Sein

Wieviel können wir für uns selbst tun?

Ich habe oftmals in meiner Praxis erlebt, dass wenn die Patienten schwierige Situationen (Arbeit/ Familie/Beziehungen oder Finanzen) erfolgreich gelöst und durchlebt hatten, Schmerzen verschwanden und die Lebenskraft wieder stieg.

Psychologische Unterstützung kann sicher helfen, jedoch sagt mein gesunder Menschverstand, dass wir es mit unserem Lebensstil überwiegend selbst in der Hand haben, die Probleme (Schmerzen) langfristig durch Leben in Gemeinschaften, wobei man sich als Subjekt gegenseitig begegnet,  selbst zu lösen.

In unserer Leistungsgesellschaft sind wir ständig getrieben von Ergebnissen, Zielen, Forderungen und Arbeiten. Der springende Punkt ist nicht die Aktivität, die Arbeit, das Tun, sondern die Frage: Wer möchte ich sein?

Wer im Leben möchte ich sein? Mitfühlend, dankbar, erfolgreich, liebevoll, reich, gesund, heilend, achtsam?

Erst wenn dieser Seinszustand gelebt wird, kommen Dinge in das Leben eines Menschen, die die Gesundheit und vieles mehr unterstützen.

Mir ist bewusst, dass die meisten Menschen zum Thema Schmerztherapie andere Beispiele erwartet haben. In der Einleitung erwähnte ich ja die ständig steigenden Kosten trotz immer neuer kostenintensiver Interventionen seitens der Medizin.

blog

Alte Probleme können jedoch nicht mit altem Denken gelöst werden. Wir brauchen neue Gedanken, einen neuen Geist, eine neue Einstellung, eine neue innere Haltung und das Loslassen unseres alten Egos. Dann kann Gesundheit gelingen.

In den nächsten Artikeln werde ich Ihnen Ansätze für Schmerzbewältigung in unserem Hause vorstellen, die natürlich auch im Licht des neuen Ansatzes nichts an ihrer Aktualität verloren haben.

Ihr Hubert Brüderlein

(Fotos: fotolia/© alphaspirit; Ingo Bartussek)

Physiotherapie Brüderlein GbR
Inh. Rehacon GmbH
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Schliessenschliessen knopf

Kontakt

Praxis Brüderlein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:
7.00-19.00 Uhr
Fr.:
8.00-17.00 Uhr
Sa.-So.:
Geschlossen
Tel:
+49 (0)941 41033
E-Mail:
info@schmerzfrei-bruederlein.de
Adresse:
Physiotherapie Brüderlein GbR
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Kontaktformular
Kontakt Infos

google karte image bruederlein praxis kontakt location ort