facebook logo

Aktuelles

Mit Bewegung zum Erfolg

Einladung zum kostenfreien Workshop

Erfahren Sie mehr über das spezielle Bewegungsprogramm Brain & Body Fit

19.00 Uhr, 16. Januar 2019 ... [mehr]

Ist ARTHROSE heilbar?

Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden

Hohe Lebensqualität bei guter Gesundheit ist keine Frage des Alters.

19.30 - 21.00 Uhr
11. März 2019 ... [mehr]

INTUITIVE MASSAGE

... einfach nur "SEIN"

Diese Form der Massage bietet Ihnen die Gelegenheit, den Kontakt zum eigenen Körper wiederaufzunehmen.

[mehr]

blog

29. Juli 2016

Die Luft kauen und verdauen

Wie man entspannt und rhythmisch atmet

Die Luft, die wir einatmen, ist wie ein mit belebenden Energien gefüllter Mund voll Nahrung. Damit einem jedoch diese Energie etwas nützt , muss man den Lungen Zeit lassen,  die Luft zu kauen und zu verdauen. Das Vollatmen allein genügt nun noch nicht. Der Mensch muss auch entspannt und rhythmisch atmen.

Entspannt Amten

Entspannt atmen heißt, ohne Anstrengung, ohne Gewalt, ohne Willensverkrampfung, harmonisch, hingebungsvoll und gelassen zu gleich. Atem ist Leben und Leben ist Rhythmus. Der Atem sei daher ein Ausdruck der inneren Entspanntheit , Gelassenheit und Harmonie.

Man spanne und verkrampfe beim Atmen keine Muskeln des Körpers, besonders nicht solche des Gesichts und des Halses, die mit dem Atem nichts zu tun haben. Auch die Schultern bleiben entspannt, und zwar beim Ein- und Ausatmen wie beim Atemanhalten.

Nur wer sich völlig zu entspannen vermag, hat auch in Zeiten der Not die Fähigkeit zu größter Anspannung!

Rhythmisch Atmen

blog

Das entspannte Vollatmen genügt nun auch noch nicht, man muss auch rhythmisch atmen!

Das rhythmische Atmen bringt uns wieder in lebendige Verbindung mit dem Rhythmus kosmischer Kräfte und Strömungen. Es setzt uns in Übereinstimmung mit den Rhythmen der Natur.  Unser Körper unterliegt den Gesetzen des Rhythmus genauso wie alles Leben in der Natur: Rhythmisches Atmen steigert darum unsere Harmonie mit dem All und mit den Gesetzen des Lebens.

Nichts in unserem Universum ist statisch, sondern ständig rhythmisch in Bewegung.

Durch das rhythmische Atmen erlangen wir einen gewissen Einfluss auf die

Rhythmen, in denen sich das Geschehen in unserem Körper vollzieht. Durch das rhythmische Atmen werden die Körperrhythmen den höheren Schwingungen im Ozean des Lebens und des Alls angeglichen. Die Folge ist eine bessere Zirkulation der ganzen Körpersäfte und vieler weiterer inneren Körpervorgänge.

Ihr Hubert Brüderlein

(Fotos: fotolia/© Gudellaphoto; Miriam Dörr)

Physiotherapie Brüderlein
Inh. Rehacon AG GbR
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Schliessenschliessen knopf

Kontakt

Praxis Brüderlein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:
7.00-19.00 Uhr
Fr.:
8.00-17.00 Uhr
Sa.-So.:
Geschlossen
Tel:
+49 (0)941 41033
E-Mail:
info@schmerzfrei-bruederlein.de
Adresse:
Physiotherapie Hubert Brüderlein
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Kontaktformular
Kontakt Infos

google karte image bruederlein praxis kontakt location ort