facebook logo

Aktuelles

INTUITIVE MASSAGE

... einfach nur "SEIN"

Diese Form der Massage bietet Ihnen die Gelegenheit, den Kontakt zum eigenen Körper wiederaufzunehmen.

[mehr]

blog

24. Juni 2016

Wieder Kind werden – mit jedem Atemzug

Nehmen wir beim Luftholen mehr auf als nur Sauerstoff?

Naturverbundene Menschen, kleine Kinder und Tiere brauchen keine Atemanleitung. Sie atmen von selbst richtig. Dem naturverbundenen Menschen braucht man nicht bewusst zu machen, dass rechtes Atmen die Voraussetzung seelischer Harmonie , rechten Denkens und der Empfänglichkeit für Inspiration ist.

Wenn atmen so wichtig ist, dann ist es doch interessant, sich dazu noch weitere Fragen zu stellen. Wie atmen wir richtig und was atmen wir?

Aus der Wissenschaft wissen wir, dass die Luft ein Gasgemisch ist. Die Luft besteht aus 78,1 Prozent Stickstoff, 20,83 Prozent Sauerstoff, 0,943 Prozent Argon, 0,03 Prozent Kohlendioxyd und noch geringen Anteilen von Helium, Krypton, Xenon und Neon.

Von der Atmung ist bekannt, dass sie ein Oxydationsprozess ist, bei dem vor allem Sauerstoff aus der Luft entnommen wird.

Nun enthält die Luft aber nicht nur die eben genannten Elemente, sondern nach Meinung von Vollatem-Praktikern noch einen weiteren Bestandteil, nämlich das sogenannte „Prana“ oder auch den „Lebensstoff“.

Eines vorweg: Chemisch oder physikalisch nachweisbar ist das Prana nicht. Es ist kein Element, das wir messen können, aber sensible Menschen sind in der Lage, es zu fühlen. Viele Menschen können das, wenn sie bewusst einatmen, direkt erleben.

Überall ist dieses Prana vorhanden, nicht nur in der Luft, auch im Wasser, in allem Lebenden, vom Atom bis zum Menschen. Für den Menschen findet sich dieses Prana (Lebenskraft) in der Luft in einer Verfügbarkeit, in der es am leichtesten aufgenommen werden kann. In anderen Bereichen findet es sich in der Nahrung und im Wasser. Durch bewusstes Trinken und Essen kann dieses Prana ebenfalls sehr gut aufgenommen werden.

Wie der Sauerstoff von den Lungen aufgenommen und dem Blut zugeführt wird, so wird das Prana oder der Lebensstoff von den Lungen absorbiert und dem Gehirn und den Nerven zugeleitet und kann Vitalität, Reaktions- und Leistungskraft erhöhen. Wie können wir Prana aufnehmen, speichern und für uns nutzen? Das möchte ich Ihnen nächste Woche beschreiben.

Ihr Hubert Brüderlein

(Fotos: fotolia/© ulkas; MaZi)

Physiotherapie Brüderlein
Inh. Rehacon AG GbR
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Schliessenschliessen knopf

Kontakt

Praxis Brüderlein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:
7.00-19.00 Uhr
Fr.:
8.00-17.00 Uhr
Sa.-So.:
Geschlossen
Tel:
+49 (0)941 41033
E-Mail:
info@schmerzfrei-bruederlein.de
Adresse:
Physiotherapie Hubert Brüderlein
An der Schergenbreite 1
93059 Regensburg

Kontaktformular
Kontakt Infos

google karte image bruederlein praxis kontakt location ort